•  
  •  

über mii

Bin im Jahr 1953 in Pany geboren und zusammen mit fünf Geschwistern auf einem Bauernhof aufgewachsen. Mit sechs Jahren ging ich zum ersten Mal im Sommer auf die Alp, worauf 14 weitere folgten. Damit lernte ich schon früh Verantwortung zu übernehmen und mich in und mit der Natur zurecht zu finden.
Über den Forstwartberuf bildete ich mich zum Förster aus. Bald heiratete ich meine Schulfreundin Heidi und wir durften anfangs Achzigerjahre in Pany ein Eigenheim erbauen. Innert 10 Jahren durften wir die Geburten von vier gesunden Kindern erleben.
Nach knapp 20 Jahren Försterdasein musste ich meinen geliebten Beruf aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.
Für mich war anschliessend klar, dass nur Beschäftigungen mit und in der Natur für mich in Frage kommen. So absolvierte ich die Wanderleiterausbildung und betätige mich zudem noch teilweise als Ziegenhirt, Wanderwegkontrolleur, Marronibrater und Allrounder.
Leidenschaftlich gerne gehe ich im Sommer fischen, im Herbst auf die Jagd und bin auch als Pilzkenner viel unterwegs. Die Natur bietet mir so viel und daran möchte ich dich auch teilhaben lassen.
Unsere Familie ist inzwischen mit sechs gesunden Enkelkindern bereichert worden. Das frühe Ausscheiden aus dem Berufsleben ermöglicht mir das Eni dasein für unserer Enkelkinder zu geniessen, eine sehr, sehr erfüllende Aufgabe!
Werde dieses Jahr pensioniert, aber solange ich gesund bleiben darf, werde ich all meine bisherigen Tätigkeiten ausüben wenn es mir Spass macht.

Ich freue mich auf deinen Anruf...

Meine Adresse:  Chlasi Salzgeber
                        Naturerlebnis
                        Crestaweg 4
                        7243  Pany
                        041 81 332 35 36 / 041 79 518 71 04
                        info@wandrvogl.ch
                        www.wandrvolg.ch